Vereinsmeisterschaft der Angelsportgruppe Ford Saarlouis e.V.

am 25.06.2017

Am 25. Juni 2017 veranstaltete die ASG-Ford Sls. e.V. ihre traditionelle Vereinsmeisterschaft an der Ford Weiheranlage Hüttenweiher, zwischen Diefflen und Nalbach. Bei bewöktem und auch etwas kühlem Wetter trafen sich die Mitglieder, um den Vereinsmeister zu ermitteln. Um 6.30 Uhr wurden die Startplätze verlost. Einige Angler konnten den Beginn der Veranstaltung kaum erwarten und waren schon vorher anwesend. Zwar konnten wir in diesem Jahr keine Frauen dafür aber Jugendliche an unserer Weiheranlage begrüßen. Die Angelart um die Fische an die Angel zu bekommen war jedem Angler freigestellt. Der 1. Vors. Günter Hofmann eröffnete die Veranstaltung um 8.00 Uhr. Nach 3 stündigem Wettstreit wurde das Fischen um 11.00 Uhr beendet. Der Vereinsmeister, sowie die weiteren Plätze wurden durch Auswiegen der jeweiligen Fangmenge am Startplatz ermittelt.

Der 1. Vorsitzende nahm um 13.00 Uhr die Ehrungen vor und überreichte die Königskette, Urkunden und Ehrengaben an die Gewinner. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über, die etwas länger dauerte. Alles im allem war es ein gelungener Tag an unserer Weiheranlage.

 

Platzierung: 1. Platz Vereinsmeister 2017 Franz Sajonz 3230 g

                    2. Platz Thomas Müller 2630 g

                    3. Platz Peter Lutz 2605 g

 

Jugend: 1. Platz Jugendvereinsmeister 2017 Nico Tomalla 1300 g

 

Schwerster Fisch: Thomas Müller

Jugendvereinsmeister 2017


Jugendmeister 2017
Nico Tomalla
mit seinem schönen graskarpfen mit 97 cm.
Der Graskarpfen (Ctenopharyngodon idella), auch Weißer Amur, Grasfisch oder Chinakarpfen genannt, ist die einzige Fischart der also monotypischen Gattung Ctenopharyngodon in der Familie der Karpfenfische (Cyprinidae).